Sie sind hier

Ergebnisse des diesjährigen Landes-Jugendvergleichsfliegens

(CZ) Während des Wochenendes vom 25. und 26. August 2012 fand auf dem Segelfluggelände in Dillingen das diesjährige Landesjugendvergleichsfliegen (LJVF) statt. Die Teilnehmer hatten mit eher widrigen Witterungsverhältnissen zu kämpfen, und insbesondere während der Wertung am Sonntag behinderten böiger Wind und immer wieder durchziehende Regenschauer den Jugendwettkampf der saarländischen Segelflugvereine. 

Während der Samstag ein Trainigs- und Eingewöhnungstag für alle in Dillingen fremden Flieger war, wurde sonntags in zwei Wertungsdurchgängen von den Juroren Start und Landung sowie weitere Flugmanöver bewertet, die von den Teilnehmern in ihren mitgebrachten Segelflugzeugen vorzufliegen waren.  Am Ende konnte sich André Jacobs (FSV Illtal-Saar, Bild mitte) vor Luis Zimmer (LSC Dillingen, links) und Peter Wilhelm (FSV Saarbrücken, rechts) durchsetzen. Alle drei fahren als saarländische Vertreter Ende September zum 28. Bundesjugendvergleichsfliegen nach Neuruppin nahe Berlin.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !

Am gleichen Wochenende fand auch das diesjährige "Fun & Fly" statt, bei dem Luftsportler unterschiedlicher Disziplinen wie Modellflug, Segelflug oder Fallschirmspringen mal die jeweils andere Luftsportart anschauen können. Samstag abends gab es dann im Rahmen beider Veranstaltungen eine tolle Party.

Gedankt sei hier nochmals dem LSC Dillingen als ausrichtender Verein beider Veranstaltungen, dessen Mitglieder trotz aller Widrigkeiten eine tolle Veranstaltung für alle Aktiven und Besucher auf die Beine gestellt haben!

Vollständige Ergebnisliste des LJVF

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer